Rückmeldung Baumschnittkurs und Film

Liebe Vereinsfreundin,

lieber Vereinsfreund,

auch in diesem Jahr war unser Schnittkurs mit Axel Hagedorn auf der Obstbaumwiese in der Nähe der Gärtnerei Birkenmeier gut besucht. Interesse bestand bei Frauen wie Männern, bei Jüngeren als auch bei Älteren. Der erfahrene Meister vermittelte in gewohnter Art die verschiedenen Schnittformen, zeigte praxisnah, wo und wie Säge und Schere anzusetzen sind, um im Ergebnis einen wohl geformten Baum zu erhalten, der auch reichlich Früchte tragen wird. Nicht fehlen durfte der Hinweis, dass der Verjüngungsschnitt mit Erfolg beim Baum, bei Menschen jedoch bisher noch nicht erfolgreich praktiziert wurde.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ansehen des folgenden Videos und freue mich, wenn ich Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen darf.

Film Baumschnittkurs

Übrigens, In diesem Jahr findet die Bundesgartenschau in Mannheim statt, und Ihr Gartenbauverein fährt hin… Fahren Sie mit und melden Sie sich frühzeitig an.

Ich grüße Sie ganz herzlich und wünsche Ihnen weiterhin viel Freude rund um den Garten.

Ihr Klaus Franosch