Adventsfeier 2019 im Bürgerhof Martin

Dieses Jahr feierten wir unsere Adventsfeier im Bürgerhof Martin,

Unsere Schriftführerin, Frau Kappel organisierte unser Menü für diesen Tag, es gab Kraftsuppe mit Markklöschen, Tafelspitz an Meerrettichsoße und Salat,  Das Kuchenbufett wurde wie immer von unseren Mitglieder/innen gestellt.

Zur musikalische Unterhaltung trug Martin Venitz bei.

Die Tischdekoration wurde professionell von Frau Kirch und Frau Mohr kreiert und trug zur angenehmen Atmosphäre bei.

Langsam füllt sich der Saal.
Während unser Vorsitzender Herr Franosch die Mitglieder und Gäste begrüßt, werden im Hintergrund schon die ersten Vorbereitungen für unser Menü getroffen.
Anschließend bedankten sich der 1.Vorsitzende, Herr Franosch und die Geschäftsführerin Frau Kappel bei Frau Martin für Ihre Unterstützung mit einem Blumenstrauß.
Mit vorweihnachtlichen Geschichten erfreute unser Mitglied Frau Kohl die Anwesenden, die Bilder lassen es erahnen.

Endlich ist es soweit und die Gäste werden mit Essen versorgt durch beherztes Helfen fleißiger „Engel“.

Es sieht nicht nur lecker aus,es schmeckt auch so ……………….

…………..wie unschwer an den leeren Tellern zu erkennen ist.
Und alles im musikalischen Rahmen von Martin Venitz, der die ganze Feier mit Advents- Weihnachtslieder untermalt.

Wer darf an der Adventsfeier nicht fehlen …der Nikolaus!

Ebenfalls zur Adventsfeier gehört der Besuch des Kindergartens Dudweiler Süd, der vertreten war mit 2 Erzieherinnen und einigen Kindern. Lieder und Tanz erfreuten die Besucher unserer Feier. Belohnt wurden die Kinder mit einem Geschenk aus dem prall gefüllten Sack des Nikolaus.
Der erste Vorsitzende Klaus Franosch überreichte dem Kindergarten noch eine Spende vom Gartenbauverein und ließ es sich auch nicht nehmen, sich mit den Kinder angeregt zu unterhalten.

Mit einem tollen Kuchenbuffet ließen wir den Tag ausklingen.

Ein herzliches „Dankeschön“ an die lieben helfenden Engel, die so tatkräftig mit zum Gelingen unserer diesjährigen Adventsfeier beigetragen haben.