Praxis Kurs, Veredelung von Obst- und Ziergehölzen

Eine Info vom Verband der Gartenbauvereine
Saarland / Rheinland-Pfalz e.V.

GartenFachwart Aufbaukurs

Dieser Kurs „Veredlung von Obst- und Ziergehölzen“ soll praktische Erfahrungen bringen und zu mehr Sicherheit bei Veredlungsmaßnahmen führen. Immer wieder merken Teilnehmer bei Kursen an, dass sie sich nach den theoretischen Ausführungen und der „Einstiegs“Praxis nicht sicher genug fühlen, selbst tätig zu werden. Diese Sicherheit soll durch den PraxisKurs vermittelt werden. Er richtet sich an Interessierte, die über Grundkenntnisse verfügen.

Referent, Harry Lavall, führt kurz ins Thema ein, stellt die gängigsten Veredlungstechniken vor und demonstriert diese. Die Teilnehmer können die Techniken unter Anleitung ausprobieren und üben. Dazu sind Messer und Verbandsmaterial selbst mitzubringen.

Hinweis: Es ist daran gedacht im Vorfeld eine Sammelbestellung aller Materialien, die zur Veredlung benötigt werden, zu organisieren. Wir gehen davon aus, dass wie gute Qualität zu günstigen Preisen bekommen. Wir bitten um Info, wenn Interesse besteht.

Termin: Freitag, 12. April 2019, 9.30 bis 17 Uhr

Referent: Harry Lavall, Fachberater für Obst- und Gartenbau im Saarpfalz-Kreis