Pilzwanderung

Liebe Mitglieder,innen

hier eine Vorabinformation zur Pilzwanderung.

Pilzwanderung als öffentliche Kooperationsveranstaltung mit dem Gartenbauverein Dudweiler

Exkursion
Pilzwanderung für Erwachsene im Köllertaler Wald
Neben der Bestimmung der Pilze wird auch auf ihre ökologische Bedeutung im Naturkreislauf Wald eingegangen und es gibt Informationen bzw. Tipps hinsichtlich ihrer Verwertung. Sowohl AnfängerInnen, als auch passionierte PilzsammlerInnen können an dieser Infoveranstaltung, in Zusammenarbeit mit dem Gartenbauverein Dudweiler, teilnehmen. Die TeilnehmerInnen werden gebeten, trittsichere Schuhe und zeckensichere Kleidung anzulegen. Bitte aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Natur keine Tiere mitbringen. Nach dem praktischen Teil besteht die Möglichkeit zu einem kleinen, kostenpflichtigen Imbiss durch den Gartenbauverein, sowie Fragen an den Fachmann zu richten.
Kurs 8982
Carsten-Tobias Thiel, Apotheker