Obstbaumschnittkurs

„Wohlbeschnitten in den Frühling“

Unter diesem Motto startet der Gartenbauverein Dudweiler in Zusammenarbeit mit der VHS in die neue Gartensaison.

Liebe Gartenbaufreunde,

mit dem nahenden Frühlingsanfang wird es allerhöchste Zeit für Gartenfreunde, die Winterpause zu beenden und die Arbeit im Garten wieder aufzunehmen. Zum Auftakt in die Saison findet unser alljährlicher Baumschnittkurs statt. Axel Hagedorn zeigt den Teilnehmenden, was bei Obstbäumen unterschiedlichen Alters zu beachten ist und greift beherzt zu Schere und Säge, damit unsere Bäume nicht nur wohlgeformt sind, sondern im Herbst obendrein reichlich Obst tragen.

Nach dem praktischen Teil lädt der Verein zu einem Imbiss in den Gewächshäusern der Gärtnerei Birkenmeier ein. Bei der Gelegenheit beantwortet unser Fachmann alle Fragen zum Thema Baumschnitt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Bitte auf das Schuhwerk achten!

Termin ist Samstag, der 29.Februar. Treffpunkt ist in der Gärtnerei Birkenmeier um 10.00 Uhr im Alten Stadtweg/An der Saubürst.

Frau Hildegard Haupenthal nimmt die Teilnahme telefonisch entgegen. Tel.: 06897-74710.

Bitte bis spätestens 25.02.2020 anmelden.