Nistkasten mit Marderschutz

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

dieses Jahr können wir wieder über den NABU Nistkästen günstig erwerben.Wenn im Frühjahr die wärmenden Sonnenstrahlen den Fortpflanzungstrieb der Vögel in Gang setzen, können wir sie dabei beobachten, wie sie frühzeitig versuchen, die richtigen Brutplätze zu finden und gegen Mitbewerber zu verteidigen.

Fördern möchten wir den Star, den Vogel des Jahres 2018. Er ist zwingend auf Nisthöhlen angewiesen, die er in der Natur in älteren Bäumen sucht.  Nun werden einerseits die älteren Bäume mit ihren Löchern und abfallenden Ästen von den Menschen oft zu schnell beseitigt und andererseits sind die wenigen dort noch vorhandenen Nistplätze heiß umkämpft. Deshalb weicht der Star gerne in Nistkästen aus, die die Menschen in Siedlungen und Gärten für Ihn aufhängen und die ein ausreichend großes Einflugloch  haben. Aber auch Meisen ziehen in diese Nisthöhlen ein.

Sicher vor Beutegreifern mit dem großen Brutraum. Durch das vorgebaute Einflugloch ist an diesem Modell ein sehr guter Katzen- und Marderschutz gewährleistet.Der Star und die Meise liebt es, seine Nisthöhlen in 3-5 Metern Höhe anzufliegen.

Der Preis ist 23,20€

Bei Interesse Michael Schmolze 06897 728204 anrufen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.