Garteninfo März

Liebe Gartenbauer und Gartenbauerinnen!

Was soll ich bei diesem schönen Wetter schreiben?
Vielleicht das: „Ein paar Minuten Auszeit mitten im Alltag können mehr beleben als eine ganze Reihe
freier Tage“ (v. Ingrid Koller). Gönnen Sie sich bei diesem Wetter die Auszeit, denn im Garten und auf den Balkonen gibt es noch nicht so viel zu
tun. Die Balkonbepflanzung muss noch etwas warten! Es ist noch zu früh, trotz Sonne pur! Auch im Garten gilt es, zunächst nur die Sträucher und
Bäume zu schneiden, bzw. Beete mit dem Rechen zu säubern usw.
Also die großen Arbeiten oder auch Anpflanzungen und Aussäen müssen noch etwas warten! Nachts ist es noch sehr kalt. Es ist die Zeit der großen
Temperaturunterschiede zwischen Tagessonne und Nachtkälte. Jedoch können Sie sich in die Nachmittagssonne setzen und die Auszeit genießen. Leeren Sie die alten Blumenkästen und bereiten sie diese für die neuen Geranien vor.
Schauen Sie sich in den Gärtnereien um. Vielleicht aber vorher anrufen und um Termine nachzufragen. Denn es darf ja nur eine bestimmte Anzahl Personen kommen! Trotz der nun möglichen Lockerungen, bleiben sie standhaft und schränken sie immer noch ihre Kontakte ein! Es ist noch lange nicht vorbei! Denken sie daran: Auch mit einer Impfung könnten sie den Virus in sich tragen! So wie eine Grippeimpfung lediglich den Verlauf der Krankheit abmildert und nicht die Krankheit selbst beseitigt.
Eines kann ich Ihnen versprechen: Wenn wir uns wieder mit mehreren Haushalten treffen dürfen, dann machen wir als erstes ein Vereinsfest bei den Anglern! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
So grüße ich Sie alle im Namen des 1. Vorsitzenden
Klaus Kirch