Adventsfeier 2022

Im festlich geschmückten Saal der Pfaffenkopfer Kulturgemeinschaft in Dudweiler trafen sich die Mitglieder unseres Vereins zur Adventfeier, der letzten Veranstaltung für das Gartenjahr 2022. Unser sichtlich erfreuter 1.Vorsitzender Klaus Franosch begrüßte die Anwesenden und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass soviel Interessierte gekommen sind, um sich in Gemeinschaft miteinander in die Vorweihnachtszeit einzustimmen.

Zu Beginn gab es für alle Kaffee und selbstgemachten Kuchen, den fleißige Backfeen mitgebracht hatten. Musikalisch wurde die Feier von Martin Venitz begleitet, der am Klavier weihnachtliche Musik präsentierte.

Passend zur Adventszeit wurden von Eva Kohl und Klaus Kirch Geschichten vorgetragen, die zum weiteren Gelingen des Festes beitrugen. Alle Anwesenden stimmten in den Gesang ein, als es darum ging, die bekanntesten Weihnachtslieder zu singen.

Klaus Franosch begrüßte als Gast die Vertreterin des Kindergartens Dudweiler-Süd, Frau Sandra Seiwert und überreichte ihr im Namen unseres Vereins die Spende der Mitglieder, die in der diesjährigen Erntedankfeier zusammengetragen wurde.

Ein stattlicher Betrag, der zur Anschaffung neuer Spielgeräte dienen wird. Am Ende der Adventsfeier erhielt jeder der Anwesenden ein selbstgefertigtes Gesteck, jedes ein Unikat und einmalig. Zum Schluss bedankte sich unser 1.Vorsitzender bei allen für ihr Kommen und ihre Treue zum Gartenbauverein, für die Unterstützung, die ein jeder und jede auf seine Weise einbringt.

Hier noch einige Bilder die für sich sprechen.