Pilzwanderung

Liebe Gartenfreunde,

die angekündigte Pilzwanderung des Gartenbauvereins unter Führung des Sachverständigen Holger Kleinhanß findet am kommenden Samstag, den 21.10.2023 statt. Unser Pilzexperte wird am Donnerstag, nachdem er verschiedene Stellen nach Pilzvorkommen inspiziert hat, bekanntgeben, an welchem Ort wir unsere Wanderung durchführen.

Angemeldete werden dann telefonisch oder mittels Nachricht unverzüglich über den Treffpunkt informiert. Wir starten um 9.00 Uhr. Anmeldungen nimmt Frau Haupenthal -06897 74710- entgegen.

Für die Teilnahme an der Exkursion wird ein Betrag von 3 € erhoben.

Im Anschluss an die Wanderung werden die gesammelten Pilzexemplare besprochen und der Experte wird auf Gattungs- und Artmerkmale eingehen. An der Wanderung werden 1 bis 2 Pilzsachverständige anwesend sein, die auftretende Fragen selbstverständlich zwischendurch gerne beantworten.

Bei Anmeldung bitte außer der Personenanzahl Frau Haupenthal mitteilen, ob Mitfahrmöglichkeit besteht oder gesucht wird.

An der Veranstaltung können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Diese teilen bei Anmeldung ihre Telefonnummer und/oder Mailadresse mit.

Ich freue mich über rege Teilnahme an unserer Exkursion und grüße Sie herzlich

Klaus Franosch