Adventsfeier am 08. Dezember

am Sonntag den 08.12. um 11.30 Uhr
in den Bürgerhof Martin

Liebe Gartenbaufreunde,

kurze Tage und nasskaltes Wetter sind sichere Anzeichen für die herannahende Winterzeit. Der Duft von Plätzchen, Kerzen, Glühwein und frischen Tannenzweigen stimmt uns auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Wir wollen bei einem gemeinsamen Mittagessen den 2.Adventssonntag zusammen verbringen. Die vorweihnachtliche Atmosphäre wird durch Musikstücke und Lesungen stimmungsvoll ergänzt.

Es wird serviert:

Suppe
Tafelspitz mit Meerrettich
und anschließend Kaffee und Kuchen
für 15,-€ pro Person

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Weihnachtszeit. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Wir hoffen, dass uns auch die Kinder der Kindertagesstätte Dudweiler Süd besuchen werden. Denn wir möchten Ihnen das Spendengeld vom Erntedankfest aushändigen. Weitere Überraschungen können durchaus möglich sein!?

Anmeldung bei Frau Haupenthal
bis spätestens 30. November

Ihr 1.Vorsitzender Klaus Franosch mit Vorstand

1. Klaus Franosch

Die Adventsfeier unseres Vereins darf als „sehr gut gelungen“ bezeichnet werden. Das Erleben dieser Veranstaltung war ein großer Genuss, nicht zuletzt durch das köstliche Menü. Die mitgebrachten Kuchen unserer Mitglieder rundeten den Essensgenuss ab. Erwähnen möchte ich den Besuch des Kindergartens und der Pfarrerin Frau Wild. Die Vorführungen der Kinder mit ihren Erzieherinnen stellen einen nicht mehr wegzudenkenden Teil unserer Feier dar. Der Bezirksbürgermeister, Herr Fritz in Begleitung seiner Ehefrau ließ es sich nicht nehmen, uns einen Besuch abzustatten. Wieder von fern angereist, kam natürlich der Nikolaus, der uns aufforderte, die Adventszeit bewusst zu erleben und dabei ein Augenmerk auf die Menschen zu haben, die der Zuwendung bedürfen. „Teilen“ war das Gebot für die bevorstehende Zeit.
    An dieser Stelle darf ich mich ganz herzlich bedanken bei allen, die unsere Feier besucht, mitgestaltet und somit zu einem gelungenen Abschluss des Gartenjahres 2019 beigetragen haben.
    Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2020.

Herzlich
    Klaus Franosch